Samstag, 12. Mai 2012

CAR 4 | Workshop 8 - Layouts

Das ist mein vorerst letzter Post zum CAR 4. Da werde ich schon ein Bißchen wehmütig!

Jenni Pauli hat uns mit ihrem Layout-Workshop einen würdigen Abschluss beschert. Die fünf Layouts habt Ihr bestimmt schon auf ihrem Blog gesehen. Im Workshop habe ich vier davon geschafft. Das fünfte wollte ich Zuhause nachholen. Wenn ich das geschafft habe, lasse ich es Euch wissen...

Die Layouts sind alle klar und einfach gehalten und somit auch für Anfänger geeignet. Jedes Einzelne hat aber seine ganz eigenen Rafinessen. Jenni hatte frühlingshafte Papiere angekündigt, also habe ich mir zum ersten Mal Fotos der Bundesgartenschau in Koblenz vom letzten Jahr vorgenommen. Kaum zu glauben, dass ich von meinen Fotomassen noch kein einziges Foto bearbeitet geschweige denn verscrappt hatte. Bei allen Layouts habe ich mich stark an Jennis Vorlage orientiert.

Das erste Layout habe ich er Koblenzer Seilbahn gewidmet. Für mich ist sie ein markantes Zeichen des Wandels in unserer Stadt. Was viele zunächst als Schnapsidee abgetan haben, wollen heute die meisten Leute nicht mehr missen. Das Layout ist im Workshop fast fertig geworden. Zuhause habe ich nur noch die grünen Spritzer mit Glimmer-Mist und die Stempelabdrücke ergänzt.


Das nächste Layout zeigt wieder die Seilbahn. Auch hier habe ich den Titel Zuhause aufgestempelt und das Journaling ergänzt. Im Workshop habe ich viel mit dem Spritzer-Tool gearbeitet. Ich fand es schon vorher interessant, aber ich glaube jetzt bin ich süchtig danach! Mit etwas Übung kann man ganz unterschiedliche Effekte erzielen. Einfach genial!


Die nächsten beiden Layouts zeigen Eindrücke von der Rhododendron-Ausstellung in einer der Blumenhallen auf dem Festungsgelände Anfang Mai. Ich liebe diese Aufteilung von Fotos und Designerpapier. Das Ausschneiden der Blumen war zwar etwas fitzelig, aber ich liebe solche Detailarbeiten.



Dieser Gipskamerad saß inmitten der Rhododendren und gab ein perfektes Fotomotiv ab.


1 Kommentar:

  1. oh...ist mir noch gar nicht aufgefallen, das Koblenz jetzt eine Seilbahn hat..
    Deine layouts sind toll geworden!

    lg angelika

    AntwortenLöschen