Dienstag, 8. Mai 2012

CAR 4 | Workshop 2 - Mini Book

Heute kann ich Euch endlich das fertige Mini Book zeigen, das ich im Workshop mit Rahel Menig gemacht habe. Ich war sehr gespannt auf diesen Workshop, weil ich Rahels Art zu scrappen und ihre Glitter-Splatter-Technique sehr bewundere. Rahel war anscheinend ähnlich aufgeregt. Es war ihr erster Workshop und ich habe ihn sehr genossen.

Das hier war unser Materialpaket. Einige doppelseitige Designerpapiere in 6x12 Zoll, Doilies, drei Buchringe, zwei kleine Umschläge und einige Knöpfe. Das Designerpapier sollten wir auf 6x8 Zoll zuschneiden. Den Verschnitt konnten wir zum Verzieren benutzen. Eine Seite blieb im ursprünglichen Format. Sie wurde bei 8 Zoll unten umgeknickt, so dass eine Tasche für Memorabilia entstand.


















Rahel erklärte ihr Projekt und zeigte uns ihre Glitter-Splatter-Technique. Einfach und doch eindrucksvoll und immer wieder neu!





















Einige Seiten habe ich mit Glitter-Splatter versehen. Auf anderen Seiten habe ich mit Glimmer Mist gekleckst. Und einige Seiten habe ich auch einfach so gelassen, wie sie waren.

Ein anderes Markenzeichen von Rahel ist ihre Layering-Technik. Sie unterlegt ihre Fotos mit vielen unterschiedlichen Materialien. Auf Fotos kann man die Vielschichtigkeit kaum sehen. In natura ist das aber sehr eindrucksvoll. Also habe auch ich fleißig Seidenpapier, Bänder, Wimpel und Umschläge über einander geklebt.

Nach dem Workshop sahen meine Albumseiten so aus:



Zuhause habe ich auf einigen Seiten Text ergänzt. Teilweise gestempelt, teilweise mit der Schreibmaschine getippt. Viele Rückseiten haben mir nicht gefallen, also habe ich sie mit großformatigen Fotos überklebt. Jetzt gefällt mir das Album richtig gut. Es wurde ja auch langsam Zeit für ein Hochzeitsalbum...
































Die wundervollen Hochzeitsfoto hat übrigens meine Freundin und Fotografin Tanja Böhm gemacht. Schaut doch mal auf ihre Homepage. Sie macht auch schöne Portraits und Babyfotos und Familienfotos und und und.

1 Kommentar:

  1. wunderschön!! ...nicht nur das Album, auch Deine Fotos und überhaupt:die Braut!.Genial Deine Idee mit den großformatigen Fotos!

    lg angelika

    AntwortenLöschen