Samstag, 5. Mai 2012

CAR 4 | Workshop 3 - Layouts "Feier den Frühling"

Eigentlich wollte ich Euch die Workshopergebnisse brav der Reihe nach vorstellen. Mit meinem Minibook aus dem zweiten Workshop mit Rahel Menig bin ich allerdings noch nicht ganz fertig. Also gibt es heute zuerst einmal die Layouts nach Shimelle Laine.

In den beiden letzten Jahren hatte ich schon jeweils einen Workshop bei Shimelle . Deshalb war ich sehr gespannt, was sie in diesem Jahr mit uns vor hatte. Layouts habe ich bislang erst sehr wenige gemacht, also hat mich dieser Workshop sehr gereizt.

Das ist das Materialpaket, aus dem wir drei Layouts gestalten sollten. Wenn da mal nicht noch etwas übrig bleibt...


















Beim ersten Layout habe ich andere Papiere als Shimelle ausgesucht. Ich bin kein Rosa-Fan, deshalb wollte ich es im Hintergrund und als kleine Akzente verarbeiten. Mit dem Gesamtergebnis bin ich sehr zufrieden, obwohl ich mir die Papiere selbst nie so ausgesucht hätte. Es war eine gute Herausforderung, mit den Papieren auskommen zu müssen, die Shimelle ausgesucht hatte. Jetzt traue ich mich hoffentlich öfter, für mich ungewöhnliche Papiere zu verarbeiten. Am Ende kann trotzdem ein stimmiges Layout daraus entstehen.



Beim zweiten Layout bin ich Shimelles mutiger Papierauswahl gefolgt. Wer hätte gedacht, dass knallige Herzchen im Hintergrund so süß aussehen können?! Das Kamerapapier ist eines meiner aktuellen Favoriten. Es hat Spaß gemacht, die Akzente oben links aus den Schnipseln der anderen Papiere zusammenzusetzen.


Das dritte Layout habe ich nicht mehr im Workshop selbst gemacht, sondern anschließend. Obwohl die Zeit ausgereicht hätte, nur leider meine Konzentration nicht mehr. Auch hier habe ich mich wieder sehr eng an Shimelles Vorlage gehalten. Ich liebe den Zickzackhintergrund und die Akzente im Polaroid-Stil.


1 Kommentar:

  1. Erstaunlich ,wie jeder aus dem kit doch ganz unterschiedlich wirkende layouts geschafft hat ...wunderschön, mir persönlich gefällt das 3.am Besten!
    Tolle Fotos hast Du von Deiner Hochzeit!

    lg angelika

    AntwortenLöschen