Sonntag, 30. Juni 2013

Layout: Trubel & Ruhe - Scrapbookwerkstatt & Color Conspirancy


Dieses Layout ist entstanden nach einer Challenge der Scrapbook-Werkstatt. Das ausgefeilte Design der Vorlage hat mich so angesprochen, dass ich es einfach liften musste. Meine Color Conspirancy Papiere haben ohnehin schon lange sehnsüchtig auf ihren Einsatz gewartet...
 
Hier ist meine Interpretation:
 

Da mir die Aufteilung sehr gefallen hat, habe ich sie in meinem Layout übernommen und auf das 12 x 12 Format abgewandelt. Die Basis ist aus der Color Conspirancy-Serie Urban Ethik, Free Network. Darauf habe ich ein weißes DIN A 4 Papier geklebt. Dieses hatte ich vorher mit dem Journaling bedruckt.


Der Titel ist mit der Cameo aus dem Motivpapier Blue Rain von Color Conspirancy ausgeschnitten. Die Schrift heißt Kalenderblatt Grotesk. Das Und-Zeichen ist aus dem Silhouette Online Store, aus der Ampersand And Collection.


Die gelbe Farbe im Hintergrundpapier wollte ich aufgreifen. Hier seht Ihr, dass ich im Hintergrund der Fotos gelb gespritzert habe. Das gelbe Papier ist aus der Color Conspirancy Serie Saison Deux Tibouchina.


Die Fotos sind mit Abstandsklebeband aufgeklebt. Ich hatte sie in dem länglichen Format der Vorlage zugeschnitten und auf einem DIN A 4 Blatt Fotopapier ausgedruckt und ausgeschnitten.


Was Ihr auf dem Foto wahrscheinlich nicht so gut erkennen könnt, ist meine Anlehnung an die großen gelben Buchstaben in der Vorlage. Ich habe das Wort "Karibikpanorama" mit der Cameo aus Transparentpapier ausgeschnitten und mit einigen Tropfen Glossy Accents, die nach dem Trocknen fast unsichtbar sind, aufgeklebt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen