Dienstag, 27. August 2013

Project Life 2013 | Woche 32

Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen, mein Project Life Album weiter zu füttern. Hier ist meine Woche 32 im Überblick:
 
 
Den Wochenstarter habe ich komplett in Photoshop Elements gestaltet. Idee, Brushes und digitale Papiere stammen aus dem Toolbox-Online-Workshop von Studio Calico, den ich in diesem Monat belegt habe. In jeder Woche werden Techniken mit einem anderen Schwerpunkt vorgestellt, in der ersten Woche drehte sich alles um Digi- und Hybid-Techniken. Die habe ich in meinem Project Life direkt anwenden können.
 

Das Gemüsegartenfoto habe ich ebenfalls direkt in PSE mit dem Text und zwei Sternchen aus dem digitalen Workshop-Kit versehen.


Natürlich hat sich auch der Toolbox-Workshop einen Platz verdient. Das Ticket habe ich mit der SU-Stanze aus Kraft-Cardstock ausgestanzt. Den Text für das Kerzenlicht-Foto habe ich wieder direkt in PSE getippt. Schrift und Toolbox-Hintergrund haben eigentlich genau die gleiche Farbe wie der Wochenstarter. Aber leider hat der DM-Fotodrucker das anders gesehen...


In dieser Woche sind wir in die Lebenswelt des Minoritenklosers in Oberwesel eingetaucht. Die Fotos hatte ich Euch bei diesem Fotospaziergang schon ausführlich gezeigt. Die Tickets passten genau in die Tasche, dazu zwei meiner Lieblingsfotos. Den Schriftzug habe ich aus dem Flyer ausgeschnitten und auf das Foto geklebt.


Zum Abschluss gab es noch einen schönen Ausblick auf Koblenz von der Festung Ehrenbreitstein aus. Fabelhaft bei dem schönen Wetter!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen