Donnerstag, 1. Mai 2014

Kanarenkreuzfahrt | XL-Fotobuch

Ich wollte Euch ja noch mein Fotobuch von unserer Kanaren-Kreuzfahrt zeigen! Voilà, da ist es:


Dieses Fotobuchprojekt hat mich tatsächlich über einen Monat lang jede freie Minute gekostet. Zuerst alle Fotos von den unterschiedlichen Speicherkarten herunterladen, alles sortieren, bearbeiten, strukturieren und dann in die Form bringen, die ich mir vorstellte... Bei über 2.000 Fotos aus zwei Wochen Urlaub kann das etwas dauern! Herausgekommen ist ein 12 x 12 Zoll großes, richtig schweres Fotobuch. Ich konnte es für das Foto gar nicht mit einer Hand halten und musste es auf dem Tisch aufstützen.

Los geht es natürlich erst einmal mit unserer Route.


Für die restlichen Innenseiten und den Titel habe ich die Vorlagen aus diesem Set von Ali Edwards benutzt. Für jedes Kapitel gab es eine solche Startseite. Und natürlich auch immer wieder ganzseitige Fotos.


Die Templates lassen viel Raum fürs Journaling. Falls ich einmal nicht so viel zu schreiben hatte, wie hier, sieht die Seite dank der schönen Anordnung trotzdem nicht leer aus.


Auf den weiteren Seiten habe ich versucht, so viele Fotos, wie möglich, unterzubringen. Bei der Seitengröße ist das wirklich kein Problem.


Einige Templates habe ich auch abgewandelt, wie dieses hier, um mehr Fotos unterbringen zu können.


Das Fotobuch selbst habe ich bei Snapfish bestellt. Die werben immer mit satten Rabatten und da wollte ich wissen, ob die Fotobücher denn trotzdem gut sind.
 

Mit diesem Fotobuch hier bin ich vollauf zufrieden. Auch, wenn sich die Seiten nicht flach aufklappen lassen und die Fotos stellenweise etwas zu dunkel gedruckt wurden. Als hochwertigeres Fotobuch hätte ich mir dieses Mammutwerk mit 82 Seiten nicht geleistet. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.


Gerade dadurch, dass die Seiten sich nicht so flach aufklappen lassen, kommt mir das Album vor wie mein eigener Bildband über die Kanaren. Toll, was die moderne Technik heute alles möglich macht!


Hier seht Ihr noch einige Eindrücke von La Palma...


... und den Titel unseres letzten Kapitels auf Fuerteventura.


Die Rückseite gehört dem letzten Urlaubsfoto, das ich aus dem Flugzeug über Gran Canaria gemacht habe. Dort unten im Hafen lag unser Schiff. Vielleicht gehen wir es irgendwann noch einmal besuchen.

 
Ein weiteres kleines Fotobuch von der Reise zeige ich Euch am Wochenende noch. Ich bin in diesem Jahr irgendwie im Fotobuch-Fieber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen