Samstag, 3. Mai 2014

Kanarenkreuzfahrt | Kleines Fotobuch mit Langarmfotos

Wie versprochen zeige ich Euch heute noch ein kleineres Fotobüchlein. Ich habe es unseren inzwischen schon zur Tradition gewordenen Langarmfotos gewidmet.
 

Das Hardcoverbuch ist 15 x 20,5 cm groß und damit ziemlich klein und leicht. Bestellt habe ich es bei fotobuch.de, wie man unschwer an dem Logo auf der Rückseite erkennen kann. Für den Profi-Fotobuch-Preis hätte das eigentlich kleiner ausfallen oder ganz wegfallen müssen.


Für die Innenseiten habe ich eine Mustervorlage von fotobuch.de benutzt.


Ich wollte es schlicht und im gleichen Stil. Ein großes Langarmfoto und zwei kleinere Fotos von der Stelle, an der wir es aufgenommen haben. Damit man auch sieht, wie es dort aussieht, wenn die beiden Nasen nicht davor stehen.


Dank der Vorlagen war das Album ziemlich schnell erstellt. Keine zwei Stunden habe ich mit Hochladen gebraucht.


Ich habe die Vorlage immer abwechselnd pro Doppelseite gespiegelt. So wird das Album auch bei ständiger Wiederholung des Schemas nicht ganz so langweilig.


Auch bei diesem Fotobuch liegen die Seiten wieder nicht flach auf. Da nur auf einem Foto ein Gesicht in diesem Seitenknick-Bereich ist, stört mich das nicht.


Mein Lieblingsfoto von unserem Aufenthalt auf Madeira. In einer der wenigen Regenpausen konnten wir diesen malerischen Ausblick genießen. Ansonsten hat sich Madeira nur von seiner Regenseite gezeigt.


Und zum Schluss noch einmal bei strahlendem Sonnenschein am Strand von Puerto del Rosario auf Fuerteventura.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen