Samstag, 14. Dezember 2013

Fotospaziergang: Weihnachtsszenen im Sand

In letzter Zeit war es etwas ruhiger auf meinem Blog, ich war im Urlaub auf den Kanaren. Was ich am Strand Playa de Las Canteras von Las Palmas de Gran Canaria gesehen habe, will ich mit Euch teilen. Es ist nämlich trotz des sommerlichen Wetters dort sehr weihnachtlich.

Künstler veranstalten am Strand von Las Palmas bis zum Dreikönigstag am 6. Januar die achte Belén Arena. Übersetzt bedeutet das wohl eine Weihnachtskrippen- oder Betlehem-Arena. Sie stellen Szenen der Weihnachtsgeschichte dar und ich kann Euch versichern: Die sind definitiv alle weit über das Sandburgenstadium hinaus, in dem wir in Jugendtagen mit dem Buddeln aufgehört haben. Der Eintritt ist frei, Spenden für einen guten Zweck sind erwünscht. Bei so einem fantastischen Anblick dürfte das Portemonnaie bei allen Besuchern locker sitzen...

Kommt mit auf einen Rundgang!


Die erste Station: Eine Szene aus den Straßen von Bethlehem zur Zeit der Geburt Jesu.





Der Wasserträger, der mit seinem Esel zum Brunnen geht.




Mariä Verkündigung:




Die Heiligen Drei Könige:



 
Der Stern über Betlehem:
 



 Und natürlich die Krippenszene:






Da kann ich mich nur anschließen: Feliz Navidad! Frohe Weihnachten!

Unterwegs haben wir am Strand noch diese beiden Weihnachtsmänner getroffen:


 

 
Wie charmant! Habt ein schönes Adventswochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen