Montag, 4. März 2013

C@R 2013 | Vorfreude auf... Shimelle Laine!

Herzlich willkommen zu meinem ersten Vorfreude-Tag auf den Crop am Rhein am kommenden Wochenende in Oberwinter!

Zuerst stimme ich mich auf den Layout-Workshop mit Shimelle ein. Shimelle, alias Glitter-Girl, hat einen, wie ich finde, ausgefallenen Scrap-Stil. Sie kombiniert viele bunte und wild gemusterte Papiere miteinander, die zuerst scheinbar nicht zusammen passen, dann aber doch ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Dazu benutzt sie viele Lagen Papier übereinander und verziert ihre bis ins kleinste Detail durchdachten Layouts üppig.

Geliftet habe ich dieses Layout. Bei mir sieht die Umsetzung des Sketches so aus:


Im quadratischen Format hatte ich zufällig noch diese drei Abzüge von meinen Babyfotos Zuhause. Heute kann ich es ja zugeben: Ich war ein freches Kind!


Das Herzchen-Papier von Sassafras (das blau gepunktete Papier ist die Rückseite) war mir eigentlich zu aufdringlich. Aber als Papierstreifen und für kleine Akzente macht es sich ganz gut, finde ich. Wie oben links und unten rechts mit einem Wood Veneer Asterisk und Journaling beziehungsweise einem Klartext-Stempel.



Die Tabs habe ich mit dem McGill Stanzer ausgestanzt und an die Papierstreifen getackert. Die Schriftzüge sind von Klartext.


 Das war`s für heute. Morgen stimmen wir uns dann auf die liebe Barbara ein. Seid Ihr dabei?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen