Dienstag, 1. Januar 2013

Willkommen 2013 und One little Word



Ich wünsche Euch ein frohes und gesundes neues Jahr! Hoffentlich hattet Ihr einen guten Jahreswechsel und könnt entspannt in das neue Jahr starten.

Ich habe den freien Tag heute zum Aufräumen in meinem Scrapreich genutzt und mache mir Gedanken darüber, welche Projekte ich in diesem Jahr angehen will. Eine Liste mit Zielen will ich bewusst nicht anlegen. Es ist doch immer wieder kein so tolles Gefühl, wenn man nur einen Teil davon schafft oder sich damit selbst unter Druck setzt.

Statt dessen finde ich die Idee des kleinen Wortes, das einen über das Jahr begleitet, von Ali Edwards sehr schön, das One Little Word. Mein Wort für 2013 hat mich heute beim Aufräumen gefunden:

GEDULD - PATIENCE

Geduld mit anderen.

Geduld mit mir selbst.

Geduld mit meinen Zielen.

Geduld mit dem Jahr 2013.

Zu diesem Wort haben mich in gewissem Sinne auch meine Wörter der letzten Jahre geführt:  2011: Veränderung - Change ; 2012: Wachsen - Grow. Auch wenn ich viel verändern will habe ich gelernt, dass viele Dinge nicht von heute auf morgen Wirklichkeit werden, zum Beispiel unser Garten. Sie müssen wachsen und das braucht Geduld...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen